Aktuelles

An dieser Stelle findest Du alle aktuelle Themen, die die gesamte Tanzsportabteilung (TSA) betrifft. Das bedeutet, dass hier alles das genannt wird, was nicht nur der Paartanz- oder Line Dance Unterabteilung zugeordnet, also übergeordnet ist.


2024-03-30


2024-03-30


2024-03-30


2024-03-07

Protokoll der Jahresmitgliederversammlung der TSA des NTSV


2024-03-07

Verabschiedung unseres langjährigen Sportwartes

Auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 07.03.2024 haben wir Werner Bär feierlich aus unserem Team der TSA des NTSV verabschiedet. 

Unser Sportwart Werner Bär hatte sich über 15 Jahre lang mit großem Einsatz für die Tanzsportabteilung des Vereins ehrenamtlich engagiert. Während seiner Amtszeit als Sportwart hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass die Tanzsportabteilung des Niendorfer-TSV florierende Tanzturniere und auch DTSA-Prüfungen veranstalten konnte. Sein Engagement und seine Hingabe haben nicht nur das Vereinsleben bereichert, sondern auch die Tanzsportgemeinschaft in unserer Region nachhaltig geprägt. 

Besonders hervorzuheben ist die langjährige Organisation von Tanzturnieren und DTSA-Prüfungen, bei denen auch seine Frau Elvira eine entscheidende unterstützende Rolle spielte. Der Einsatz und die Liebe zum Tanzsport der beiden haben dazu beigetragen, dass die Veranstaltungen der Tanzsportabteilung stets von Erfolg gekrönt waren.

Darüber hinaus hat sich Werner Bär nicht nur auf der Tanzfläche, sondern auch in der Verbandsarbeit für die Tanzsportabteilung des NTSV stark eingebracht. Sein Wirken und seine Ideen haben dazu beigetragen, dass der NTSV nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch erfolgreich ist.

Der Niendorfer-TSV möchte sich anlässlich der Verabschiedung herzlich bei Werner und Elvira für ihre langjährige, engagierte und erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit bedanken. Ihr Einsatz wird im Verein und in der Tanzsportabteilung unvergessen bleiben.

Wir wünschen Elvira und Werner weiterhin alles Gute und viele weitere schöne Momente. Möge das, was sie im Tanzsport bewegt haben, auch weiterhin Früchte tragen.

Willi Eckloff

Werner und Elvira Bär mit Kassenwartin und Leiter TSA

2024-02-18

Tänzerinnen und Tänzer der Tanzsportabteilung feiern herausragende Leistungen

Am 18.02.2024 kann die TSA des NTSV erneut auf beeindruckende Erfolge zurückblicken.

Sieben talentierte Tänzerinnen aus den Line Dance-Gruppen haben ihre Brillant-Prüfung des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) mit Glanz bestanden. Gleichzeitig wagten sich vier unserer Anfänger, die erst im Jahr 2023 mit dem Line Dance bei uns begonnen hatten, mutig an die Bronze-Prüfung und absolvierten sie mit beeindruckendem Engagement.

Die Leistungen der Tänzerinnen und Tänzer sind nicht nur ein Beweis für ihre individuelle Hingabe und ihr Können, sondern auch für die herausragende Ausbildungsarbeit innerhalb der Tanzsportabteilung.

Auch unsere Paartänzerinnen und Paartänzer haben sich den anspruchsvollen DTSA-Prüfungen gestellt. Ein Paar erreichte dabei das begehrte Bronze-Abzeichen, während zwei weitere Paare sogar die Brillant-Prüfung erfolgreich absolvierten. Die Freude und der Stolz über diese herausragenden Leistungen waren bei der Übergabe der Urkunden und Anstecknadeln deutlich spürbar.

Der NTSV gratuliert allen erfolgreichen Tänzerinnen und Tänzern herzlich zu ihren herausragenden Leistungen. Diese Erfolge sind nicht nur ein Zeugnis für das individuelle Können, sondern auch für den Zusammenhalt und die professionelle Betreuung innerhalb unserer Tanzsportabteilung.

Die Tanzsportabteilung des NTSV lädt Interessierte herzlich ein, zur TSA des NTSV zu kommen, um selbst die Faszination des Tanzsports zu erleben. Informationen zu Trainingszeiten und Schnuppermöglichkeiten sind auf unserer Website (s. Kalender) verfügbar.


12.01.2024
Veröffentlichung DTSA und Jahresmitgliederversammlung der Tanzsportabteilung im Vereinblatt “Der Niendorfer” Ausgabe Jan/Feb 2024


12.01.2024
Mitglieder werben Mitglieder

Mitglieder werben Mitglieder

Nähere Informationen hierzu findet ihr auf der Website des NTSV unter https://www.niendorfer-tsv.de.


28.12.2023
Deutsches Tanzsportabzeichen

Am Sonntag, dem 18. Februar 2024, findet ab 9 Uhr bis ca. 13 Uhr die Abnahme zum Deutschen Tanzsportabzeichen (DTSA) in der Aula der Schule Burgunderweg statt. Unsere teilnehmenden Paare möchten sich bitte bei unserem Sportwart Werner Bär telefonisch unter 040-831 49 41 anmelden. Unsere Line Dancer melden sich bitte über ihre Übungsleiter bei unserem Sportwart an. Der genaue Ablauf der Abnahmen wird rechtzeitig bekanntgegeben.  Unser Sportwart, Werner Bär, würde sich freuen, wenn sich viele Paare und Line Dancer zur Abnahme melden.                               

Elvira Bär


Information zu unserem Sport-Angebot (Faltblatt)


Sommerferienprogramm 13.07. – 23.08.2023

Das Sommerferienprogramm findet Ihr unter “Aktuelles Paartanz” und “Aktuelles Line Dance


2023-07-09

2023-06-04

Mit sofortiger Wirkung treten Borris und Simone von ihren Ämtern (Leiter Paartanz und stv. Leiterin Paartanz) zurück. Damit sind diese Funktionen wieder vakant. 

Das Leitungsteam der TSA des NTSV ruft dazu auf, dass sich Tänzer/Tänzerinen aus dem Paartanz bereit erklären, dieses Amt zu übernehmen. Dieses ist auch ohne Wahl möglich. Die Kandidaten werden dann von der Leitung TSA ernannt. Eine reguläre Wahl würde dann bei der nächsten Mitgliederversammlung durchgeführt. 

2023-04-16